Am vergangenen Wochenende (Samstag 09.07.2016) feierte Weinheim mit der Veranstaltung “Vom Meer zum (Wein-)Berg – eine Zeitreise über 300 Millionen Jahre” das zweihundertjährige Bestehen Rheinhessens.

Der KMV Weinheim spielte hierzu unter der musikalischen Leitung von Dirigent Franz Weissgerber an der Trift. Der Ortsvorsteher und erste Vorsitzende des KMV Weinheim Uwe Frey eröffnete um 17 Uhr die Veranstaltung.

Anschließend gab es jeweils drei Vorträge von Dr. Kuhn zum Thema “Weinheimer Geologie”. Der Höhepunkt dieser Veranstaltung fand mit Livemusik der Gruppe „Saitenwind“ ab 21:00 Uhr an der Kapelle „Heiligenblut“ in Weinheim statt.

Vielen Dank an Jens Hedtke für die Fotos!

Vorangegangener Beitrag zu diesem Thema:

https://kmv-weinheim.de/2016/07/07/200-jahre-rheinhessen-vom-meer-zum-wein-berg-eine-zeitreise-ueber-30-millionen-jahre/

 

Schreibe einen Kommentar

KMV Wappen

Schreiben sie uns

Sie haben ein Anliegen? Dann schreiben Sie uns doch einfach ein paar Zeilen.