KMV-Wandertag in Feilbingert: Familientreffen mit Naturgenuss

Der KMV Weinheim in Aktion - Familienwandertag auf dem Lemberg in Feilbingert.

Teilen Sie diesen Beitrag

Feilbingert, 07. November 2023 – Am vergangenen Sonntag, den 05. November 2023, versammelten sich 45 Mitglieder der Musikerfamilie des KMV auf dem idyllischen Lemberg in Feilbingert zu einem gemeinsamen Familienwandertag. Bei herbstlich frischer Luft erlebten die Teilnehmer einen unvergesslichen Tag inmitten der Natur.

Der Startpunkt des Wandertags war der Wanderparkplatz Silbersee, von dem aus die Gruppe direkt zum versteckten Silbersee wanderte. Die jungen KMV Kids hatten hier die Gelegenheit, ausgiebig zu spielen und die Natur zu erkunden. Anschließend führte die Route zum Montfortblick, von dem aus die Wanderer einen beeindruckenden Blick auf die Burgruine Montfort genossen. Die Burg, im Jahr 1240 erbaut, diente einst zur Überwachung der Heerstraße und ist ein faszinierendes historisches Relikt.

Nach diesem Zwischenstopp begaben sich die Teilnehmer zum Parkplatz der Lemberghütte, von wo aus sie einen atemberaubenden Ausblick auf das Nahetal hatten. Hier angekommen, wurden alle Wanderer mit Leckereien wie Weck, Worscht und Woi versorgt. Um sich von der Kälte aufzuwärmen, durfte ein kleiner Schluck Pflaumenschnaps natürlich nicht fehlen.

Gestärkt setzte die Gruppe ihre Wanderung fort und erreichte schließlich die XXL Panoramabank mit einem malerischen Blick auf Feilbingert und die umliegenden Gemarkungen. Trotz Windstärke 10 gelang es den Wanderern, ein beeindruckendes Gruppenfoto zu machen, das die besondere Atmosphäre dieses Tages festhielt.

Nachdem die Wanderung am Ausgangspunkt, dem Wanderparkplatz Silbersee, endete, begaben sich die Teilnehmer in die nahegelegene Stadt Bad Kreuznach zum Brauwerk. Dort ließen Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit ihren Familien den Abend bei deftigen Speisen wie Schnitzel und halben Hähnchen sowie dem ein oder anderen Bier ausklingen.

„Mal sehen, wohin es uns im nächsten Jahr verschlägt. Vielleicht haben wir dann auch das Glück, besseres Wetter zu erwischen“, scherzte ein Teilnehmer zum Abschluss des gelungenen Wandertags. Die Mitglieder der KMV Musikerfamilie freuen sich bereits auf das nächste gemeinsame Abenteuer in der Natur.

Vielleicht auch interessant

Allgemein

Rückblick zur Generalversammlung

Die Generalversammlung des KMV Weinheim war geprägt von wichtigen Entscheidungen und einem erfolgreichen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Impuls

Wir suchen Dich!

Der Katholische Musikverein Weinheim bildet gezielt Kinder und Jugendliche an Holz- und Blechblasinstrumenten und dem Schlagzeug aus

KMV Wappen

Schreiben sie uns

Sie haben ein Anliegen? Dann schreiben Sie uns doch einfach ein paar Zeilen.