
KMV-Wandertag in Feilbingert: Familientreffen mit Naturgenuss
Der KMV Weinheim in Aktion – Familienwandertag auf dem Lemberg in Feilbingert.
Am Samstag, den 25.09.2021 fand die Generalversammlung für das abgelaufene Vereinsjahr 2020 statt. Ein besonderer Gruß erging an unseren Präses Pfarrvikar Thomas Kalathil sowie an die anwesenden Ehrenmitglieder. Mit einem Gebet von Pfarrvikar Thomas Kalathil gedachte die Versammlung den seit der letzten Generalversammlung verstorbenen Mitgliedern
Schriftführer Oliver Lind trug den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2020 vor. Zum Tätigkeitsbericht gab es keine Ergänzungen oder Einwände. Der Bericht ab dem 01.01.2021 wird bei der nächsten Generalversammlung vortragen, die hoffentlich zum regulären Termin 2022 stattfinden wird.
Anschließend fasste der erste Vorsitzende Kevin Berwind das Jahr 2020 in Form einer Präsentation zusammen. Dabei wurde eine kurze Statistik mit Kennzahlen aus 2020 genannt und die Höhepunkte des vergangenen Jahres nochmals vorgestellt.
Die Ehrungen der aktiven und fördernden KMV-Mitglieder für das Jahr 2020 wurden im Rahmen der Generalversammlung vorgenommen, als Ersatz für den regulären Termin am Corona-bedingt ausgefallenen Jahreskonzert 2020.
Folgende Ehrungen wurden ausgesprochen:
Kevin Berwind berichtete der Versammlung den aktuellen Stand zur Neugestaltung der Satzung. Die Satzung ist inhaltlich fertiggestellt, muss aber noch vom Diözesanverband und dem bischöflichen Ordinariat geprüft und freigegen werden.
Weiterhin wurde über die aktuellen Aktionen und Veranstaltungen im Rahmen des Förderprogramms Impuls des BMCO informiert.
Die nächste Generalversammlung findet traditionell am Samstag nach einem Aschermittwoch am 05. März 2022 im Haus St. Gallus statt.
Der KMV Weinheim in Aktion – Familienwandertag auf dem Lemberg in Feilbingert.
Der Katholische Musikverein Weinheim bildet gezielt Kinder und Jugendliche an Holz- und Blechblasinstrumenten und dem Schlagzeug aus
„Viribus Unitis – Mit vereinten Kräften“, ein besonderes Gemeinschaftsprojekt mit drei Musikvereinen und 75 Musikerinnen und Musikern.
Der Katholische Musikverein Weinheim wird auch in diesem Jahr am 24. Dezember das alljährliche Kurrendeblasen veranstalten.
Seit 1910 ein fester Bestandteil bei Feierlichkeiten in Rheinhessen
Sie haben ein Anliegen? Dann schreiben Sie uns doch einfach ein paar Zeilen.