Generalversammlung des KMV Weinheim 06.03.2020

Generalversammlung des Katholischen Musikvereins Weinheim im Haus St. Gallus in Alzey-Weinheim

Teilen Sie diesen Beitrag

Am Freitag den 06.03.2020 fand um 20:00 Uhr die Generalversammlung des KMV Weinheim im Haus St. Gallus statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Uwe Frey und dem Totengedenken, durchgeführt von Pfarrvikar Thomas Kalathil, folgte der Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr 2019, verlesen von unserem Schriftführer Alexander Schray. Hier bekamen die anwesenden aktiven und inaktiven Mitglieder noch einmal einen Überblick über die Leistungen und das Engagement des KMV‘s im Jahr 2019.

Kassenwart Wolfgang Kauff berichtete der Versammlung, dass der KMV auch im Jahr 2019 seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen konnte. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die keine Unregelmäßigkeiten feststellen konnten, erfolgte die Entlastung des Vorstandes (auf Antrag der Kassenprüfer).

Im Laufe der Versammlung wurde ebenfalls der Vorstand neu gewählt. Uwe Frey tritt nach 26 Jahren als erster Vorsitzender nicht mehr an. Insgesamt war Uwe Frey über 36 Jahre im geschäftsführenden Vorstand tätig. Auch Kassenwart Wolfgang Kauff kandidierte nach 36 Jahren nicht mehr als Kassenwart. Der Verein dankte Uwe Frey und Wolfang Kauff für den jahrzehntelangen Einsatz.

Klaus Marx und Alexander Schray kandierten ebenfalls nicht mehr. Klaus Marx war 28 Jahre und Alexander Schray 18 Jahre im Vorstand tätig. Auch hier dankte der Verein den beiden Kollegen für den jahrelangen aktiven Einsatz innerhalb des Vorstandes.

Der neue Vorstand des KMV Weinheim setzt sich wie folgt zusammen:

  • Erster Vorsitzender: Kevin Berwind
  • Zweiter Vorsitzender: Volker Schäfer
  • Schriftführer Oliver Lind
  • Kassenwart: Marina Berwind
  • Beisitzende: Benedikt Curschmann, Birgit Hofmann, Caroline Marx, Theresa Marx, Jonas Lenz, Gina Bernstorf, Daniela Schray

 

Im Anschluss an die Vorstandswahlen brachte der neu gewählte erste Vorsitzende Kevin Berwind einen Vorstandsbeschluss des alten Vorstandes ein. Dieser empfahl der Generalversammlung Herrn Wilfried Schray zum Ehrenschriftführer, Herrn Wolfgang Kauff zum Ehrenkassenwart und Herrn Uwe Frey zum Ehrenpräsidenten zu ernennen. Der Eintrag wurde von der Generalversammlung einstimmig angenommen. Im Anschluss wurden die entsprechenden Ernennungsurkunden übergeben.

Der neu gewählte Vorstand bildet einen guten Querschnitt durch den Verein ab. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.

Vielleicht auch interessant

Weinheim Hilft
Allgemein

Weinheim Hilft!

Weinheim startet Sammlung von Sachspenden im Haus St. Gallus in Alzey-Weinheim

Auftritte & Umzüge

Musik für den Frieden

Der Katholische Musikverein Weinheim organisierte zusammen mit den Musikvereinen KKMV Erbes-Büdesheim und CMV Neu-Bamberg eine Gedenkveranstaltung

Impuls

Projektabschluss Impuls Förderprogramm

Das Projekt Vereinsmarketing im Zuge des Impuls Förderprogramms des Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. ist abgeschlossen.

KMV Wappen

Schreiben sie uns

Sie haben ein Anliegen? Dann schreiben Sie uns doch einfach ein paar Zeilen.