S!UNA Abschiedskonzert

Eines der letzten Abschiedskonzerte der Acapella-Band S!UNA in Alzey-Weinheim

Teilen Sie diesen Beitrag

Am Samstag, den 09. Juli 2022, lud der KMV Weinheim zu einem der letzten Konzerte der A-Capella-Gruppe „So! …und nicht anders“ ins Weingut Marx, in Alzey-Weinheim ein.


Bei bestem Wetter begeisterten die fünf Jungs das Publikum mit ihren charmanten und witzigen Texten. Doch nicht nur die Gäste waren begeistert, auch S!UNA freute sich nach knapp drei Jahren, ohne Auftritte, wieder spielen zu können: „Wir freuen uns das vorletzte Konzert hier geben zu dürfen! Ihr seid das beste Publikum!“. Das ließen sich die rund 170 Gäste nicht zweimal sagen. Besucher und Besucherinnen jeden Alters klatschten und sangen enthusiastisch mit.


Besonders der Song „Teenieträume“ sorgte sowohl bei langjährigen Fans als auch bei A-Capella-Neulingen für tobenden Applaus. Neben vielen bekannten Liedern präsentierte „So! …und nicht anders“ auch Songs ihres neuen und letzten Albums. Ein Abschiedsgeschenk, über das sich alle Anwesenden freuten. Besonders Bandmitglied Thomas Lang, gebürtiger Weinheimer und ehemaliges aktives Mitglied des KMV, war dankbar für die Chance noch einmal in seiner Heimat auftreten zu dürfen.

Die Besucherinnen und Besucher wurden bei strahlendem Sonnenschein mit edlen Tropfen der Winzerfamilie Marx und frischen Backwaren der Bäckerei Köhler versorgt. Die gute Stimmung und das gemütliche Ambiente luden auch nach Abschluss des Konzerts Groß und Klein zum weiteren Verweilen ein.

Vielleicht auch interessant

Allgemein

Rückblick zur Generalversammlung

Die Generalversammlung des KMV Weinheim war geprägt von wichtigen Entscheidungen und einem erfolgreichen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Impuls

Wir suchen Dich!

Der Katholische Musikverein Weinheim bildet gezielt Kinder und Jugendliche an Holz- und Blechblasinstrumenten und dem Schlagzeug aus

KMV Wappen

Schreiben sie uns

Sie haben ein Anliegen? Dann schreiben Sie uns doch einfach ein paar Zeilen.